Allgemein, Schulsanitätsdienst, Uncategorized

New Medics in the House!

12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule absolvierten zum Ende des Schuljahres erfolgreich die Schulsanitätsprüfung und dürfen sich von nun an mit Stolz Schulsanitäter nennen.

Die Prüfung war der krönende Abschluss einer einjährigen Ausbildung, in der die Schülerinnen und Schülern nützliches Wissen über die Versorgung von Verletzten und Erkrankten gesammelt haben. Die Lerninhalte wurden in insgesamt drei realitätsnahen Notfallssituationen abgefragt.
Das Deutsche Rote Kreuz in Kooperation mit der AG-Leiterin Frau Helsper kann mit Stolz verkünden, dass alle Prüfunglinge bestanden haben.

Unsere neuen Schulsanitäter sind: Alina Geiger, Lara Haas, Leonie Klimmer, Phillip Krause, Lea Lammert, Jule Leuninger, Ashley Loos, Ben Mauden, Jonas Müller, Younis Rößler, Henry Steup und Marcus Wisser