Schulelternbeirat 2022/23

Der Schulelternbeirat (SEB) ist der offizielle Vertreter der Elternschaft der Realschule plus Hoher Westerwald. Die Elternvertretung beginnt auf Klassenebene mit der Klassenelternversammlung. Dies sind alle Eltern der Kinder aus einer Klasse. Diese wählen aus ihrer Mitte den / die Klassenelternsprecher(in) und dessen / deren Vertreter(in).

Auf Schulebene wird ein Elternbeirat gewählt. Wahlberechtigt hierzu sind alle Klassenelternsprecher(innen) und -vertreter(innen), sowie zwei in jeder Klasse zu wählende Wahlvertreter. Der SEB wiederum wählt aus seiner Mitte eine(n) Schulelternsprecher(in) und dessen Stellvertreter(in), sowie Mitglieder für den Schulausschuss und den Schulbuchausschuss.

Aufgaben des SEB:

Ansprechpartner des SEB für alle Eltern  ist  Karsten Fischbach, der erneut zum Schulelternsprecher gewählt wurde.

Der SEB besteht aus:

Karsten Fischbach (Vorsitzender), Sandra Schwerer-Pletz (Stellvertrerin), Markus Kopp und Rosi Trautmann-Chauofi (Schriftführer/in) und Julia Peuser, Kathrin Türk, Ronja Lagerpusch, Romina Thelen, Kai Meirich, Thorsten Schmidt.